Archive Juli 2021

KSV Aktuell

24 Juli, 07:45, by Bernd

„Regional, subjektiv, saisonal”,  best soccer entertainment in town


24.07.2021. Justus

Heute ab 14 Uhr wird Justus das vollbringen und hoffentlich gebührend feiern, was zuvor auf diesem Erdball noch niemand gelungen ist. Er tritt an zu seinem 2000. Spiel im Dress des ruhm-, glor- und geschichtsreichen KSV Johannisthal 1980 e.V.

Sein illustrer Gegner heute ist eine Vertretung der Britischen Botschaft zu Berlin. Kommt, seht, jubelt ihm zu. Eintritt frei!

———————-

13.07.2021. Zu Null in Ewigkeit…

Noch bewegt vom EM Finale hat Elmar gestern mit Bäckermeister Schwadtke in Friedrichshagen wegen des nötigen  Sponsoring gesprochen und nun können wir guter Dinge sein, dass wir die Herren Chiellini und Bonucci für unsere Ü40 gewinnen können. Bleibt nur noch die Hürde, sie bis zum vollendeten 40. vorläufig als Signore Bom und Signore Ben-Sicher beim Verband angemeldet zu bekommen. Noch ein/zwei Jährchen  und sie können dann ganz offiziell unter ihrem Namen auflaufen.

Der KSV wird von nun an auf ewig zu Null spielen und wegen Verzichtbarkeit eines Keepers immer  einen Feldspieler mehr auf dem Platz haben.

Das wird herrlich! Die Verbandsliga kann kommen.

———————————–

08.07.2021. Absage wegen „man weeß es nich…!“

Wegen des derzeit so unbeständigen Wetters müssen wir die  MUCKE AM CASINO‘ mit SHES THE BOSS und LYDIA für diesen Samstag leider absagen. Wir bitten um Nachsicht und versprechen, dass wir um einen Nachholtermin bemüht sein werden, möglichst noch in diesem Sommer/frühen Herbst.

So sorry!!!

Poster

———————————————————————————————————–

29.06.2021.  1999!

Sensationelle EM Ergebnisse hin oder her. Das ist alles nur Moment, bald schon Schall und Rauch. Es steht jedoch ein epochales Fußballereignis an, dass als  ewig gültige Zäsur  in die Geschichtsbücher eingehen wird.

hhhhhhhhh….

hört ihr das, spürt ihr das?

Das ist das erste leichte Ansaugen der Luftmassen in Richtung eines ungeheuerlichen Gewitters, inmitten dessen Justus von Blitzen taghell erleuchtet auf seinen geschliffenen 30er Alustollen stehen wird, die er dann zur Feier des Tages untergeschraubt hat.

2000 Spiele KSV,

immer 1. Männer!!!

In Bälde wird Justus im Freundschaftskick gegen die Britischen Botschafter das Tor zu einer anderen Fussballgalaxie aufstoßen, in der er bestenfalls noch Pelé, di Stefano oder Puskas zur Gesellschaft haben wird.

Wird Justus nach Abpfiff gen Himmel fahren, oder doppelt so groß sein oder fortan dribbeln wie Messi, außenristflanken wie der Kaiser, in die Tiefe des Raumes vorstoßen wie Netzers Günter??? Man weiß es nicht….

Macht euch auf alles gefasst

————————

24.06.2021. 2:2 Sieg für Fußball und Menschenrechte!

Das wilde Regengebolze von Jogis Jungs gegen 1000 % Starkstromungarn war allerbeste Werbung für den geilsten Sport der Welt. Alles was ringsum zum Thema Regenbogen lief, war zwar hier und da etwas kitschig plakativ, aber ein tolles Statement dafür, dass es so etwas wie eine illiberale Demokratie nicht gibt und vor allem dafür, dass seeeeeeehr viele Menschen auf der Welt keinen Bock mehr haben auf Ausgrenzung wegen Herkunft, Farbe, Geschlecht, Religion und sexueller Präferenz!

Sehr viele? Wie wäre es mal mit allen, denn dann lägen Löwe und Lamm friedlich beieinander und Friede auf Erden!

————————————–

23.06.2021. 3:1 gegen BSG KAB

Wir könnten an dieser Stelle groß fabulieren, dass der Sauerlandexpress zum gestrigen Testpielsieg 6 Scorerpunkte sammelte. Zurecht, versteht sich!!!!!

Wir wollen aber auch nicht unterschlagen, dass der KSV über weite Strecken eher Magerkost bot (inklusive aller Sauerländer) und dass sowohl Pierre als auch Running als Teilzeitkeeper öfter unsere durchschnittlich recht kräftigen Är… retten mussten.

Dennoch staunten die Kraftwerker über die Zähigkeit unserer nur durch Patrick aufgehübschten Ü50 Combo, denn in Halbzeit zwei hatten sie gegen einen nochmals aufdrehenden KSV das Nachsehen. So fragen wir uns also ernsthaft, ob es bei den jüngeren Kerlen von KAB angesichts ihrer hohen Spiel/und Chancenanteile mit der Effizienz so gut bestellt ist. Wäre ja fatal für den deutschen Kraftwerksbau..,

Immerhin brachten sie noch reichlich Energie für die dritte Halbzeit mit und das zählt natürlich doppelt.

Ein zufriedener Bernd …ach und was für ein sensationeller Linksschlenzer zum 3:1 und bla und sülz, den Rest denkt ihr euch!

Bernd


22.06.2021. Laszlo goes to Hollywood

Sollten einer Langeweile haben, empfehle ich folgendes. Bitte Bild anklicken und bis auf Minute 31:10 vorspulen!

Laszlo goes to Hollywood

Manche sind sich auch für nichts zu schade 🙂


 

19.06.2021. Zeit, dass sich was dreht 

Derweilen es bei der  EM schon mächtig zur Sache ging, herrschte beim KSV noch Gemütlichkeit und ruhiges Ballgeschiebe. Am Dienstag nun dürfen jedoch eine handvoll selbsternannter Bundestrainer zeigen, wieviel ihre Expertise in Sachen Taktik und Technik auf dem Platz der Wahrheit wirklich Wert ist. Zum Testspiel ab 18:30 erwarten wir die BSG KAB Kraftwerk Anlagenbau. Mal sehen, wer mehr Energie erzeugen wird.

Wir erwarten ein volles Haus!


 

06.06.2021. Rosemarie

Am Freitag Nachmittag haben wir Rosemarie auf dem Friedhof Baumschulenweg das letzte Geleit gegeben. Anschließend fanden sich einige zum Beerdigungscafe, die sehr gerne ihrer gedacht haben. Spottete das Wetter des Anlasses? Nein! Wir denken, dass uns Rosemarie das sonnige Beisammensein gegönnt hat.

Wie hieß es auf dem KSV Gebinde? „In liebevoller Erinnerung“!

Beerdigungscafe

.

.

.

.

04.06.2021. Laszlo

Laszlo

Die ewige Lockenmähne nun doch schon ‚leicht‘ grau meliert und um ihn herum nur Sportplatz. Lazlo wie er leibt und lebt.

Lieber Lazlo,

Frauen fragt man angeblich nicht nach ihrem Alter. Mit dir wiederum lohnt kein Gespräch über Jahre. Ob du nun 38, 55 oder 70 bist, spielt keine Rolle. Das Alter findet sich im Herzen und solange dir der Ball gehorcht, ist es doch egal, für welche Altersklasse du gerade die Fußballtreter schnürst. Ob du nun für die 40er bzw. 50er des KSV oder für die 60er des SSV oder eine noch in Planung begriffene 70er der Hertha gegen den Ball trittst, ist schnuppe. Deine Woche füllt sich ohnehin mit Fußballterminen, die du mit Männern und Frauen jeden Alters bestreitest, ob an der Platte, in der Halle oder auf den Millionen Fußballplätzen dieser Welt, für die du mindestens in jedem zweiten Fall einen Schlüssel für Parkplatz und Funktionsgebäude besitzt. Wo warst du noch nicht und wer kennt dich nicht auf unserem Fußballplaneten? Ob mit Pele im Bild, mit Tusche beim zufälligen Plausch in Altglienicke, „Wanted“ an der Alten Försterei oder allgegenwärtig in etlichen Fußball-Whatsappgruppen in Berlin, Budapest und Kuala Lumpur, Laszlo everywhere!!! So möge es bitte weitergehen.

Im Namen der KSV Familie drücke ich dich ganz feste zum Wiegenfeste, wünsche junge Leisten und Lenden und niemals nachlassende Freude am schönsten Sport der Welt.

Dein Bernd


29.05.2021. Noch Fragen?

HAVERTZ!!! (In Kürze ab Min. 49:05)

Qualität aus NRW. Da wo die Guten herkommen…


 

26.05.2021. Day after lockdown

KSV

Den Coopertest ließ Laszlo nach der ersten halben Runde abbrechen und verzichtete auch auf die Laktatwertermittlung. Der Augenschein und erbrachte Laufleistungen sagten alles!

Dennoch. Alle kamen auf eigenen Beinen vom Platz und freuten sich über das erste nette Trainingsspielchen auf unserem Spreeufergelände seit Menschengedenken. Weiter so!

Bernd

P.S. Nett auch der Schlagschatten vom fotografierenden Platzwart. Man sieht, der Mann ist vom Fach!