KSV 4.0

26. JUNI anno 2026

2017 ging hier ein sehr langer Text unter dem Titel „KSV 3.0, Überlebenskunst im Berliner Amateurfußball“ über den Äther und beschrieb wortreich Zustand und Geschichte des KSV.

Spätestens seit der sommerlich launigen Vorstand- und 40er Abschlussrunde von gestern Abend muss es ein Update 4.0 geben, denn die letzten Textfassungen aus 2021 und 2022 schauten noch schaurig staunend auf den Überlebenskampf während der COVID Pandemie, konstatierten aber auch ein danach aufblühendes KSV Leben mit 40/50er, Hollywood, Casino, Darts, Skat, Fahrten und Turniere.

Seitdem ist viel Wasser die Spree hinuntergeflossen und während sich mittlerweile ausgerechnet Rumpelfuß Bernte als einziger KSVer den Titel „Dreifacher Nationalspieler“ anheften darf, mussten wir zunehmend erleben wie Alter, Krankheit, Tod ihre grabeskalten Klauen nach uns ausstreckten.

Unsere Gedenkecke im Casino braucht also leider schon einen Ausbau, die Liste der erheblich Erkrankten bzw. Verletzten ist so lang wie nie und zeitgleich kämpften in dieser Saison die 40er, 50er und Hollywood ums nackte Überleben. Immerhin blieben VATIKAN Cup III, Walking Football, einzigartige Turniere und auch das Wiederauffinden von Sportsfreund Mario Weinkauf morgenrote Lichtstreifen am sportlichen Horizont. Aber KSV nur per Walking Football im Ligabetrieb. Kann das, soll das reichen?

Qou Vadis KSV? So hieß es also gestern bei Bier und Bratwurst sowie herrlicher Spätabendsonne am Casino. Es beteiligten sich munter Elmar, Justus, Gerald, Sabine, Stradts umd Weinkaufs Mario, Matthies, Marco, Willy, Heiko und Bernd sowie Tino und Maxe aus der Ferne.

Zig Optionen rund um 40er, 50er, Freizeitliga, Unionliga und Walking Football schwirrten durch die Luft, ohne richtig Boden unter die Füße zu kriegen. Nun nach einer Nacht darüber Schlafen bleibt hoffentlich Hollywood erhalten, startet sicherlich Walking Football durch und die 50er bekommt doch noch die dritte Luft Dank Pierre, Mario W. und Thomas Radatz, der bei tatsächlicher Vereinsummeldung dann der zweiter KSVer mit drei Auftritten gegen die Nati des Vatikans wäre. Am Horiizont erscheinen zudem der nächste Mauerfallcup und zig andere Vereinsgepflogenheiten wie Helmut Stern Gedenk Turnier, Turnier der Hertha Cops, Prag, Diplomatencup und Jubiläumseinladungen, wie die von Treptow 46.

Holla! Na das wäre doch was und sehr viel mehr als nichts.

Also stimmt doch Elmars alter Wahlspruch, dass der Herrgott eine neue öffnet, wenn eine alte Tür geschlossen wird, in diesem Fall auch die des Casino, denn der vielbeschworene Treppenlift wird in den nächsten Wochen Wirklichkeit! Sensation!

Die um uns schleichenden Totengräber mögen beim KSV also bitte frühestens in 20 Jahren wieder an der Casinopforte anklopfen. Amen, so sei es!

Die Kommentare sind geschlossen.