Historisch

Was sagt mehr über den Wandel eines Fußballclubs als seine Mannschaftsfotos? Vor allem wenn ein so kleiner Verein wie der KSV sich mit etlichen legendären Momenten schmücken kann, die mittels Fotos ihren dokumentarischen Niederschlag gefunden haben. Viel Freude beim Betrachten der Aufnahmen. Obenauf sind die jüngsten Bilder zu finden. Beim Scrollen nach unten finden sich Bilder bis in die Altvätertage.

Herbst 2023. Die 50er im neuen Gewand. Oben von links Justus Doering, Mario Schäfer, Laszlo Kleber, Heiko Sauerland, Mike Lindner und Trikotssponsor Heiko Franke. Unten von links Ronen Peleg, Glenn Böhnhardt, Bernd Vogelsang, Tino Meister, Maxe Meister, Willy Sauerland, Rico Lazecky. Es fehlen Herbert Cynis, Andreas Dörwald und Gerald Gaedke. Die neue Spielkleidung mit „Turn“-4fach Wende Bettwäschen Beflockung, will auswärts bei Cimbria zuerst nicht schmutzig werden und dann aber doch nicht verlieren. Aus einem 0:3 wird in einer in jeder Hinsicht spektakulären Begegnung ein 4:4.

.

17.06.2023 KSV kickt wo? In Rom! Gegen den Vatikan? Was sonst. Die 7:1 Niederlage verklärt sich schon jetzt zu einem Sieg für die Ewigkeit.

.

IMG_9007

12.12.2022 KSV die 40er gegen SC Westend. Bernte darf sein 500. KSV Spiel feiern. Wegen Verletzung aus 50er Spiel vom Vorabend reicht es nur für den ehrenvollen Anstoß im Halbzivil…

.

 40+1 Jahre KSV. Abschlussbild mit den Profis der Bundesligaauswahl. Wissende erkennen u.a. Tomislav Piplica in der Mitte und Darius Wosz (Bester Mann des Turniers).

.

Außer der Reihe, weil dem Anlass entsprechend, zwei Bilder ohne Mannschaften:

Justus 2

Legendäres Ereignis: Justus durchbricht die 2000er Schallmauer! Und von wegen 247 Tore. Nach langer, langer, langer Torjägerabstinenz macht Justus ausgerechnet im 2000 er Spiel drei Buden, eine schöner als die andere. Einmal steht er da, wo er stehen muss, eine 9er macht er mit der berühmten Justuspieke und die dritte ist ein Schmüchstück mit Außenrist a la Luka Modric. Legendär!!!

.

Einladung

Im Jahr da der KSV seinen 40. Geburtstag und Justus sein 2000 KSV Spiel feiern wollte, kam Corona dazwischen. Das Plakat mit der geplanten großen Party bleibt leider nur Ankündigung ohne Erfüllung. Sh…. happens!

.

P1150973

38 Jahre KSV und revival of the fittest. Verbliebene aus legendären Tagen. KSV gegen Berliner SC.

.

2018sonne

2018. Abschlussbild  bei der Wiederbelebung der legendären Diplomatenturniere.

.

IMG_7287

2017. Der KSV komplett mal wieder mit dem Bezirksamt.

.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mauerfallcup 2017. Nicht der Vorjahressieg aber der KSV kann sich zwei Vertretungen leisten, dank Neuzugängen samt Teilzeitverstärkungen durch Ronny, Rene, Micha, Mike, Tino, Andy, Laszlo, Glen, Micha alias Autohaus, Susi, Julian, Dennis, Marco, Matthies etc,etc.

.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

.

siegerTitelverteidigung beim 6. Mauerfallcup. Geht doch!!!

.

ksv2015. KSV Vertretung vorm Gewinn des 5. Mauerfallcups. „Bulle“ und Hardo kamen später hinzu und spielten ein abgezocktes Torwart/Letzter Mann Duo..

.

050920141671

Oktober 2014. „Bulle“ Sigusch als frischgebackener Trainer des KSV gibt im ersten Spiel mit einem Eigentor den Einstand. Ein modernes Fussballmärchen…

.

031 ksvSommer 2014. Der KSV beherbergt die U19 Vertretung aus Myanmar. Ergebnis des Elmarschliffs: Die jungen Kerle qualifizieren sich erstmals für eine WM!!!

.

020 ksv Ebenfalls Sommer 2014: Große Freundschaften einmütig beisammen: BSG Bezirksamt, FC Hollywood und der KSV.

.

2013.Beitar

Der brutal heiße Sommer 2013: Champions League beim KSV!!! Spieler und Betreuer des CL- Teilnehmer „Beitar Jerusalem“ vorm Match gegen „KSV und Freunde“.

.

2013-06-01 16.04.16

Wie war das schön. In der Woche zuvor vergeigt der SSV mit einem 0:0 gegen Nord Wedding den sicheren  Aufstieg. KSV macht es besser. Wir klatschen sie auf deren Platz mit 7:1 weg und dennoch laden uns unsere Freunde aus dem Wedding zum Buffet. Geschichten gibt’s!

.

MSV-KSV

2011: „Dä KSV kütt“: Die Traditionself des MSV Duisburg  belehrt das  KSV Karnevalselftett  bei einem gemütlichen 17:0.

Blütenlese: MSV Homepage: „Da bat der Kapitän um Verkürzung der Spielzeit“; MSV Stürmer im Angesicht Chicagos: „Ist der verletzt?“; Björni:“Muss ich die Jacke ausziehen“; Joschi:“Spiel mich nicht an“. Selten so gelacht!

.

2010Des KSV neue Kleider. Nicht jedem gefällt’s. Aber sch… drauf, wir schreiben das Jubiläumsjahr 2010 und da darf es auch „Team Becherovka“ sein.

.

Mannschaftsbild_10.2008Herbst 2008. Bernte darf mitmachen und erlebt den heimlichen Welttorhüter Schröder in Galaform. Für Lankwitz Sieg mussten wir mittels 9 Meter schon selber sorgen. Bernward richtet es mit seinem patentierten Strafraumtackling vorm eigenen Tor!

.

Auch 90er?

KSV gegen 2004. Ganz schöne Kapelle!

.

Ende der 90er. Im KSV Trikot „Jimmy Hoge“ !!!

.

BSC gegen KSV 1990

1990. Der KSV darf endlich in den Grunewald. Hier mit den Freunden vom Berliner SC!

.

P1130522Juni 1989. Etes Volksrepublik liegt schon in Trümmern. Die wilden Kerle vom KSV (hier bei einer Exkursion nach Bad Berka) scheinen beim Abriss selbst Hand angelegt zu haben.

.

ksv1985Der KSV 1985.

.

P1130500

P1130504Früheste Formationen. Der KSV in seinen Gründungstagen.

Leave Comment